Erstes Hegeringschießen 2019 des HG Zerrenthin

VonRedaktion

Erstes Hegeringschießen 2019 des HG Zerrenthin

Am 04.05.2019 trafen sich die Mitglieder des Hegering Zerrenthin in Rothenklempenow zum jährlichen gemeinsamen Hegeringschießen.
Die Anwesenden 17 Teilnehmer hatten an diesem Tag die Möglichkeit mit ihren Waffen Kontrollschüsse abzugeben oder aber auch, diese vor Ort anzuschießen.

Das regelmäßige Übungsschießen in den verschiedenen Disziplinen, z.B. auf den stehenden Bock in 100 Metern oder den laufenden Keiler in 50 Metern Entfernung, trainiert zudem auch die eigenen Fähigkeiten für eine waidmännische Jagd im Revier, wenn sichergestellt sein muss, dass sowohl der Schütze, als auch die Büchse treffsicher sind.

Aus diesem Grund findet für alle Hegeringe der Jägerschaft Uecker-Randow ein jährliches Hegeringschießen statt.

Logo des Sportschützenverein Rothenklempenow

Der frisch erneuerte und für vier weitere Jahre abgenommene Schiessplatz des Sportschützenvereins Rothenklempenow, bietet mit seiner 100 Meter Bahn und dem laufenden Keiler dazu natürlich die idealen Voraussetzungen.

Auch für „Fachsimpelei“ in gemütlicher Runde blieb an diesem Nachmittag noch genügend Zeit. Wir möchten uns für die rege Teilnahme und Disziplin bedanken und heute schon unsere Mitglieder zum nächsten Hegeringschiessen recht herzlich einladen. Der Termin wird Euch rechtzeitig bekannt gegeben.

Weidmanns Heil
Der Vorstand

Bildquellen

  • SSV-Rothenklempenow: G. Schönebeck
  • Zerrenthin-Hegeringschießen-2019: Dirk Sawatzki

Über den Autor

Redaktion editor

Schreibe eine Antwort