Hegeringschießen Ahlbeck 2019 Flinte

VonRedaktion

Hegeringschießen Ahlbeck 2019 Flinte

Am 20.07.2019 fand das jährliche Hegeringschießen des Hegering Ahlbeck auf dem Schießplatz in Torgelow statt.
Wegen der Sommerferien war auch dieser Termin leider mäßig gut besucht. Lediglich die fünf Waidgenossen, Andreas, Rüdiger, Niels, Grit und Heiko (v.l.n.r.) kamen zum Training in den Flintendisziplinen:

1. Trap (das Schießen auf Tonscheiben die in verschiedene Richtungen fliegen)
2. Rollhase (eine Tonscheibe wird ebenerdig in waagerechter Richtung über die Bahn ausgeworfen)

Die Ergebnisse des Hegeringschießen waren in Ordnung, aber durchaus noch verbesserungsfähig. Jeder Jäger, sollte die angebotenen Gelegenheiten nutzen um sich regelmäßig selbst zu überprüfen. Die Hegeringe bieten mit Hilfe der Schützenvereine an mehreren Terminen die Möglichkeit zum Training, zum Teil ohne zusätzliche Kosten für ihre Mitglieder.

Wir veröffentlichen hier, soweit bekannt, die Termine aller Hegeringe unserer Jägerschaft. Sollte man also einmal verhindert sein mit dem eigenen Hegering zu trainieren, kann man sich auch gerne für einen anderen Termin anmelden.

Bildquellen

  • Hegering Ahlbeck in Torgelow: G. Schönebeck

Über den Autor

Redaktion editor

Schreibe eine Antwort