Keilerpokal 2019

VonRedaktion

Keilerpokal 2019

Der Wettbewerb für den Wanderpokal im Keilerschießen 2019 wurde am 31.08.2019 auf dem Schießplatz in Rothenklempenow ausgetragen.

Gratulation an Kai Pankau vom Hegering Pasewalk, der beim diesjährigen Schützentreffen um den Keilerpokal die Nase vorn hatte. Mit 77 Punkten in zwei Durchgängen landete er mit einem Punkt Abstand vor dem Zweitplatzierten Uwe Gottschlich aus Belling und konnte so den begehrten Pokal entgegen nehmen.

Den dritten Platz erkämpfte sich Gunther Greiff mit 74 Punkten in der Gesamtwertung, in der Wertung der Altersklassen belegte er sogar Platz 1. der Seniorenklasse. Auch ihm herzlichen Glückwunsch für dieses ausgezeichnete Ergebnis.

Keilerscheibe - Laufender Keiler
Keilerscheibe – Laufender Keiler

Die Disziplin Laufender Keiler wird aus einer Entfernung von 50 Metern auf eine sich bewegende Keilerscheibe geschossen. Die Scheibe ist auf einer Breite von 10 Metern für den Schützen für 5 Sekunden sichtbar und läuft in der Regel von rechts nach links.
Wird innerhalb der 5 Sekunden kein Schuss angetragen, gilt die Wertung als Null Punkte. Es ist also nicht nur Genauigkeit, sondern auch Schnelligkeit gefordert. Gewertet werden alle Punkte, die sich innerhalb der Wertungsringe befinden.

Ergebnisse des Wettbewerbs:

PlatzNameHegeringPunkte
1Kai PankauPasewalk77
2Uwe GottschlichBelling76
3Gunther GreiffBelling74
4Sebastian SchillingBelling71
5Enrico DornbachGeorgenthal69
6Jürgen GottschlichBelling62
7Bertram PickBelling59
8Thorsten WendtBelling58
9Bernd DreslerPasewalk57
10Andreas LemkePasewalk52
11Siegwart AlbrechtBelling37
12Uwe KiliasBelling28

Details zu den einzelnen Wertungen findet Ihr im Bereich Dokumente unter dem Punkt Jagdliches Schießen.

Gratulation für die überwiegend guten bis sehr guten Ergebnisse und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Bildquellen

Über den Autor

Redaktion editor

Schreibe eine Antwort