Müllansitz Hegering Ahlbeck
Alle Jahre wieder versammeln sich die Jägerinnen und Jäger des Hegering Ahlbeck und wundern sich darüber was so alles im Wald wächst. In Annas Revier muss jemand heimlich etwas gepflanzt haben, denn sie hat gleich mehrere leere Kanister für Kunstdünger und Anzuchtspaletten für Balkonpflanzen gefunden. Wer hatte denn da einen grünen Daumen? Und seit wann muss der Wald gedüngt werden?
Heiko hat gleich mal wieder ein paar Autoreifen im Wald eingesammelt, die einem unachtsamen Autofahrer wohl versehentlich abgefallen sein müssen. Irgendwer hat sein Kinderbett beim Zelten vergessen, nun schläft das arme Kind wohl auf dem Boden.
Weicher Waldboden aus Vinyl
Einige Naturliebhaber haben auch ihre Teppiche und ihren alten Vinyl-Bodenbelag im Wald liegen lassen, war wohl als Unterbodenschutz gedacht. Wir werden sehen, ob die neuen Laminatreste auch dort landen. Wir treffen uns ja im nächsten Jahr zum nächsten Müllansitz. Es passiert auch hin und wieder, dass eine gefüllte Regentonne aus Kunststoff den Winter nicht überlebt, wir fragen uns nur, was sollen die Wildtiere damit anfangen, als Unterschlupf vielleicht? Aber da regnet es doch durch. War sicherlich gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht.
Auf die Bäume ihr Affen – der Wald wird gemäht
Jemand fand wohl auch, dass es eine gute Idee ist, im Wald mal den Rasen zu mähen. Aber von der schweren Arbeit geschwächt hat er/sie den Rasenmäher dort vergessen. Das gute Stücker sah auch schon ganz schön mitgenommen aus, muss wohl sehr viel Arbeit gewesen sein. Kleiner Tipp von uns, ist unnötig, die Wiese wächst eh wieder.
Der wohl versehentlich hinterlassene Müll ist jetzt jedenfalls im Container gelandet und kann nicht mehr abgeholt werden. Nur für den Fall, dass jemand etwas vermissen sollte.
Das haben wir uns verdient
Es war zwar super Wetter, aber trotzdem kalt. Florian hat für eine wärmende Quelle auf dem Sportplatz gesorgt und dazu gab es Kaffee oder ein kühles Bierchen. Natürlich haben wir uns wieder einmal mehr darüber ausgetauscht, wie manche Menschen so rücksichtslos sein können und ihren Müll einfach in den Wald tragen. Liebe Leute, in unserer Region braucht man den Kram nur bei Remondis abzugeben. Die holen ihn sogar vor der Haustür ab. Aber wer es bis in den Wald schafft, der schafft es vielleicht auch bis zum Müllhof. Probiert das mal, ist eigentlich ganz einfach. Kleinere Dinge können sogar in den gelben Sack oder einfach in die Mülltonne.
Euer Hegering Ahlbeck
Die Jäger machen das schon, aber dann nicht über uns herziehen.
Naturschutz und Artenschutz geht uns alle an.